Friedrich-von-Bodelschwingh

 

Das liegt an:

Januar 2026
15.1.26 Zahnärztl. Reihenuntersuchung JG 2
19.1.26 Jungen- und Mädchenförderung 2c
Februar 2026
4.2.26 Kulturstrolche Hausmeister Donnerwetter 2a, 2b
6.2.26 Zeugnisausgabe JG 3+4
9.2.26 Kulturstrolche Hausmeister Donnerwetter 2c
12.2.26 Karnevalsfeier
16.2.26 Rosenmontag - schulfrei
17.2.26 Klingeldienstag - schulfrei
19.2.26 Klasse 2000 JG 1
26.2.26

Mein Körper gehört mir 

JG 4

 

Klassenfahrt - September 2025 zum Möhnesee

Vom 22. – 24.09.2025 erlebten die 4. Klassen eine unvergessliche Klassenfahrt voller Abenteuer, Spaß und gemeinsamer Erlebnisse.

Am ersten Tag kamen wir in der Jugendherberge Möhnesee an und erkundeten nach dem Einchecken die Umgebung. Über die Fußgängerbrücke ging es zum nahegelegenen Spielplatz, wo wir uns austoben konnten. Am Abend saßen wir gemütlich zusammen und ließen den Tag mit Stockbrot und Lagerfeuer ausklingen.

Der zweite Tag begann mit einer Busfahrt zum LIZ. Dort erwartete uns eine Rallye in Zweiergruppen rund um das Thema „Möhnesee, Wasser und Wald“. Anschließend besichtigten wir die imposante Staumauer und unternahmen eine Schifffahrt über den Möhnesee. Gut gelaunt machten wir uns danach auf eine ausgiebige Wanderung durch den Arnsberger Wald zurück zur Jugendherberge – natürlich mit einem Zwischenstopp am Turm. Der Tag endete mit einer fröhlichen Party, die jede Klasse für sich feierte.

Am dritten Tag hieß es langsam Abschied nehmen. Auf dem Rückweg legten wir noch einen Stopp am Tiergehege an der Bildsteinhöhle ein, wo es außerdem einen schönen Waldspielplatz gab.

Alle waren sich einig: Diese Klassenfahrt war ein tolles Erlebnis! Bei bestem Wetter, vielen gemeinsamen Aktivitäten und guter Laune entstanden Erinnerungen, die uns noch lange begleiten werden.

   
   

Wir sind ausgezeichnet als...

     Projekte  

... Schule der Zukunft

... Lernstandort

 

Klasse 2000

 

 ... bewegungsfreudige Schule    ... gute gesunde Schule             Schulobst Kulturstrolche Sprachschätze