| Dezember 2025 | |
| 1.12. | Adventsingen Schulchor |
| 3.12. | Kulturstrolche "Kunst" Kl. 4a, 4b |
| 4.12. | Gottesdienst JG 4 |
| 4.12. | Kulturstrolche "Kunst" Kl. 4b |
| 8.12. | Zahnärztl. Reihenuntersuchung JG 2 |
| 9.12. | Zahnärztl. Reihenuntersuchung JG 4 |
| 12.12. | Jungen- u. Mädchenförderung JG 2 |
| 17.12. | Filou Weihnachtsstück |
| 18.12. | Gottesdienst JG 2 |
| 22.12.25 - 6.1.26 | Weihnachtsferien |
Die Klasse 1a hat sich im Musikunterricht Corona zum Trotz aufgemacht, die entferntesten und unbekanntesten Planeten zu besuchen. Darunter war auch der Planet dieser musikalischen Zeitgenossen. Dürfen wir vorstellen: das Nasophon. Liebevoll gestalteten die Kinder ihre eigenen Nasophone, lediglich aus 2 Klopapierrollen und einem Gummiband und schon konnte das eigene Instrument zur Begleitung des Liedes der Nasophone eingesetzt werden.
![]() |
![]() |

Wie jedes Jahr, verwandelte sich die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule am letzten Freitag, in eine weihnachtliche Bastelwerkstatt. Die vielen verschiedenen Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 verzieren nun die Fenster des ganzen Schulgebäudes und lassen vorweihnachtliche Stimmung aufkommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Wer zur Zeit die Internetseite des Schulministeriums besucht, wird eine Luftaufnahme eines liebevoll gestalteten Schulhofs in den aktuellen Meldungen sehen.
Dabei handelt es sich um den Schulhof unserer Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, der unter Mitarbeit der Eltern gestaltet wurde, der hier als Bildvorlage vom Ministerium genutzt wird.
Schauen sie Selbst: Internetseite des Schulministeriums
In den letzten Wochen war die Klasse 1a im Kunstunterricht sehr fleißig und hat viele schöne Kunstwerke geschaffen.
![]() |
|
Tanzende Figuren - nach Keith Haring |
|
Der Herbst ist da |
|
Wir sind ausgezeichnet als... |
Projekte | ||||
|
... Schule der Zukunft |
... Lernstandort |
Klasse 2000 |
|||
|
|
![]() |
|
|||
| ... bewegungsfreudige Schule | ... gute gesunde Schule | Schulobst | Kulturstrolche | Sprachschätze | |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
|||||